Gedächtnisschießen 2022 zum Gedenken an Adolf Drischberger

Das Gedächtnisschießen 2022 wurde zu Ehren von Adi Drischberger ausgerichtet. Adi war seit seinem 19 Lebensjahr Mitglied in unserem Verein. Von 1965 bis 1988 war er als Sportleiter und Jugendleiter in der Vorstandschaft tätig. Im Schützengau Starnberg war er von 1990 bis 1999 2. Gaujugendsportleiter. Zusammen mit dem 1. Gaujugendsportleiter oblag ihm die Organisation und Durchführung der sportfachlichen Veranstaltungen für die Gaujugend, wie das jährliche Gaujugendschießen und diverse Jugendpokalschießen und ähnliches. Aber auch viele Jahre zuvor und nach seinem Ausscheiden aus dem Gauausschuss war er stets ein geschätzer Mitarbeiter und Mitorganisator bei den Gaujugendschießen. Für seinen Einsatz und Verdienst um das Schützenwesen im Gau Starnberg wurde Adi 2016 zum Gauehrenmitglied ernannt.

Den besten Teiler auf den Einzelschuss konnte Klaus Bauer mit einen 151,8 Teiler für die Verewigung unter der Gedächtnisscheibe für sich entscheiden.

Posted in Allgemein.